Do. Feb 13th, 2020

Wozu benutzt man den Holzspalter 10 t

Der Holzspalter 10 t ist eine Maschine, die jedermann bei der Arbeit mit Holz enorm hilft. Um das Holz zu »zerkleinern« bracht man eine Maschine, die nicht zu groß, also handlich ist, nicht zu schwer zu transportieren, effektiv, schnell, zuverlässig, leicht zum Warten usw. ist. In der Vergangenheit machte man das alles mit bloßen Händen und der Kraft, die man aus sich „drücken“ konnte, aber heute gibt es dafür Maschinen, die die Arbeit erleichtern. Mehr Informationen über den Holzspalter 10 t können Sie unter https://uniforest.de/produkte/holzspalter/143/titanium_11/ bekommen. Der Holzspalter 10 t verfügt über eine Spaltkraft von 10 Tonnen. Er zählt zu den kleinsten Holzspaltern und kann mit einem Traktor angetrieben werden oder mit einem Elektromotor oder einer Kombination von beiden.

Mit dem Holzspalter 10 t ist das Spalten schnell und effektiv, da die Axt sich schnell in die Ausgangsposition stellt. Am Holzspalter 10 t ist auch ein Autospeed-Ventil eingebaut, mit dem die Steuergeschwindigkeit automatisch gesteuert wird. Damit der Holzspalter 10 t nicht zu laut ist, wurde eine Gusspumpe eingebaut.

Holzspalter 10 t die es in sich haben

Die Holzspalter 10 t TITANIUM 11 ist ein Produkt des Unternehmens Uniforest aus Slowenien. Uniforest bietet zahlreiche andere Produkte für die Holzbearbeitung an, wie zum Beispiel Forstseilwinden, Greifer, Sägespaltautomaten, Holzspalter 10 t, Holzbündelgeräte, Kreissägen, Kippmulden, Rückezangen, Fällgreifer usw.

Holzspalter TITANIUM 11
Holzspalter TITANIUM 11 mit einer Spaltkraft von 10 t

Alle diese Maschinen bzw. Geräte stellen bei der Forstarbeit und der Weiterverarbeitung einen wichtigen Teil dar. Der Holzspalter 10 t gehört zu den kleinsten Holzspaltern, hat jedoch alles was auch die Großen haben. Trotz der kleinen Konstruktion ist er leistungsstark wie große. Wegen der Größe ist die Spaltgeschwindigkeit größer (schneller) als bei den größeren Holzspaltern. Diesen Holzspalter 10 t kann man, wegen der angebauten Rädern und einem Hebel alleine, trotz des Gewichts von 210 -280 kg (hängt vom Modell ab) transportieren. Man braucht kein Traktor um ihn zu bewegen, was einen deutlichen Vorteil zu anderen schwereren und Kraftvolleren Holzspaltern darstellt. Wie sagt man: „klein aber fein“ und das ist in diesem Fall wirklich so.

Holzspalter 10 t für jeden

Der Holzspalter 10 t ist wirklich für alle, die sich mit Holz beschäftigen, DAS Werkzeug zur Erleichterung der Arbeit. Schnell und effektiv zerhackt er das Holz auf kleinere, zum Beispiel für den Kamin geeignete Holzstücke. Was jetzt nur noch fehlt ist der geeignete Stellraum für den Holzspalter, aber dies wird wahrscheinlich aufgrund seiner Größe (kleine Abmessungen) kein Problem sein. Einem Kauf steht also nichts mehr im Wege.

Artikel aus der gleichen Kategorie: